Realschulzweig
zum Werkrealschulzweig hier klicken
Unsere Schule
    Neuigkeiten
    Anfahrt
    Radwegeplan
    Aufgaben und Ziele
     Leitgedanken und Profil
    Freundeskreis
     Über uns
     Leitung
     Kollegium
     Schulpartnerschaft
     Impressum
 Allgemeines
     Eltern & Schule
     Termine
     Time Out
     Schulordnung
     Schulsozialarbeit
 Veranstaltungen
     5er Begrüßung
     Schapbachhof
     Rosentag
     Sporttag
    Ags
 SMV
     Unsere SMV

Skischullandheim im Schapbachhof

5er begruessung Am Anfang jedes neuen Kalenderjahres geht es für unsere Sechsklässler endlich los. Sie fahren in ihr lang ersehntes Schischullandheim Schapbachhof im schönen Berchtesgadener Land. Zehn Tage lang heißt es dann Schnee pur - und Ski fahren ! Allen Schülern gefällt es immer wieder gut und alle kamen bisher ohne Hals -und Beinbruch wieder nach Hause. Den Termin für unseren Aufenthalt in diesem Schuljahr entnehmen Sie bitte der Terminliste.

Für mehr Information : http://www.freizeitheim-schapbachhof.de/seiten/schapbachhof.htm


Jede Menge Freude

Vom 1. bis 8. Februar 2018 verbrachten unsere Klassen 6a, 6c und 6d eine wunderbare Zeit im Schapbachhof.
Im Skigebiet Gutshof Obersalzberg erlernten die Schüler an 2 Tagen auf bestens präparierten Neuschneepisten die Grundlagen des Skifahrens.Da für die weiteren Tage des Freizeit 'Kaiserwetter' angekündigt war, konnten sie anschließend die erworbenen Kenntnisse bei strahlend blauem Himmel im anspruchsvolleren Skigebiet Götschen anwenden. Es hat ihnen dabei so viel Spaß bereitet, dass sich die Mehrzahl unserer Schüler für einen weiteren Skitag in der anspruchsvollen Skiarena Lofer begeistern konnte. Viele Jungs und Mädels trauten sich zum krönenden Abschluss sogar die Abfahrt bis ins Tal zu.
Alle anderen Unternehmungen fanden ebenso viel Beifall: die Besichtigung des Naturfreundehauses in Berchtesgaden, die Wanderung zum Königssee und der Bobbahn, die beiden DVD Abende mit Skilehrfilm und Unterhaltungsfilm und am letzten Tag vor unserer Abreise der Besuch des Salzbergwerks.
Höhepunkt des letzten Abends war der 'Hüttenabend' mit Tanz, Musik und den zahlreichen von unseren Schülern vorbereiteten Sketchen und Theaterstücken.
Dieses Skischullandheim war ein voller Erfolg und alle Schüler wie auch die Lehrer wären am liebsten noch einige Tage geblieben.






6d

sch1 sch2
sch3 sch4

sch5 sch6

sch7 sch8

sch9 sch11

sch12 sch13

sch14 sch5

Bildungsserver BW

Landesbildunsserver mit Links zum Kultusministerium usw.


Schulweb

Schulen in Deutschland und der ganzen Welt


Schwäbisch Hall

Die Website unserer Stadt


Polizei BW

Beratung für Drogen, Kriminalität usw.


News

Neuigkeiten aus aller Welt in der Zusammenfassung


Wetter

Wettervorhersage für Schwäbisch Hall